FAQ CATERING
FAQ EVENTHAUS
Sie können Ihre Bestellung oder Anfrage telefonisch oder per E-Mail aufgeben.
Denken Sie bei E-Mail Bestellungen und Anfragen bitte an:
- Ihre vollständige Adresse
- Ihre Telefonnummer
- die geplante Gästeanzahl
- bei Abholungen bitte an die Abholzeit
- bei Anlieferungen bitte an die Anlieferungszeit. Für den Aufbau Ihres Buffets vor Ort benötigen wir 30-45 Minuten.
- die vollständige Lieferadresse
- und natürlich Ihre Speisenauswahl
Für umfangreichere Bestellungen vereinbaren wir sehr gerne einen persönlichen Beratungstermin und stellen dann Ihr Wunschbuffet zusammen oder planen gemeinsam Ihre Feier in unserem Eventhaus.
Wir bieten Catering von 10 bis 1000 Personen an.
Sie können nicht zu früh bestellen bzw. reservieren. Grundsätzlich empfehlen wir dies aber rechtzeitig zu tun. Sofern wir ausreichende Kapazitäten frei haben, können Sie bis 4 Tage vor der Veranstaltung bestellen. Kurzfristige Bestellungen sind in Notfällen auch möglich.
In vielen Fällen ist eine Stornierung bis 8 Tage vor der Feier noch möglich.
Unsere Stornobedingungen finden Sie in unseren AGBs.
Wir bieten unsere „Tollen Kisten“ unsere „Mix-it Kisten“ und unsere „Partytipps“, auch für kleine Personengruppen, zur Abholung an. Für den Transport verpacken wir die Speisen in professionellen Thermoboxen. Wenn Sie zu Hause ein Buffet aufbauen möchten, können Sie dafür zusätzlich unsere Chafing-Dishes (Rechauds) leihen.
Unsere Buffets werden von geschultem Personal in dafür geeigneten Fahrzeugen angeliefert.
Wir bauen Ihr Buffet inklusive Buffetbeschriftung und Vorlegebesteck auf den dafür vorgesehenen Tischen verzehrfertig auf. Die Speisen werden in Chafing-Dishes (Rechauds) mit Brennpaste heißgehalten. Die Brenndauer beträgt bis zu 2 ,5 Stunden. Dafür benötigen wir vor Ort etwa 10 bis 20 Liter warmes Wasser. Bitte gewährleisten Sie eine hindernisfreie und komplikationslose Zufahrt zum Anlieferungsort sowie geeignete Voraussetzungen für ein geordnetes Be- und Entladen im direkten Umfeld des Lieferfahrzeugs.
Auf Wunsch holen wir das geliehene Equipment gerne, auch ungereinigt, wieder ab. Vereinbaren Sie dafür einfach einen Termin mit uns. Die Abhol- und Reinigungsgebühr erfahren Sie bei Auftragserteilung. Beachten Sie bitte, dass das Geschirr und die Behälter zusammengeräumt an einer Stelle bereitgestellt werden müssen. Anfallende Aufräumarbeiten und Zusatzfahrten sind nicht mit der Abholpauschale abgegolten.
Nein. Bringen Sie die geliehenen Wärmebehälter, Schüsseln, Platten und Vorleger bitte gereinigt zurück. Aus hygienischen Gründen werden alle Behälter vor dem erneuten Einsatz von uns noch einmal gereinigt und desinfiziert. Gegen eine Gebühr übernehmen wir aber gerne auch die Reinigung.
Bringen Sie unsere Leihwaren bitte bis spätestens Donnerstags nach Ihrer Veranstaltung zurück. Bei ungereinigter Rückgabe direkt am Vormittag des Folgetages.
Sie erhalten abschließend eine Rechnung. Diese können Sie bei der Rückgabe der Geräte zahlen oder innerhalb von 8 Tagen nach dem Rechnungsdatum überweisen.
Für Familienfeiern wie Hochzeiten und Geburtstagen stehen wir Ihnen von 50 bis 110 Gästen zu Verfügung. Für Trauerfeiern finden bis zu 140 Personen ausreichend Platz. Bei kulturellen Musikveranstaltungen können wir 150 Sitzplätze oder bis zu 250 Stehplätze anbieten.
Wir bieten unseren Hochzeitspaaren und Jubilaren die Möglichkeit, die Räumlichkeiten bereits am Vortag, mit Ihre persönlichen Deko zu dekorieren. Wir haben vorher bereits die Tische und Stühle gestellt und eingedeckt.
Ja. Sie bestellen die Hochzeitstorte und/oder den Kuchen beim Konditor oder Bäcker Ihrer Wahl.
Nein, das Eventhaus kann ausschließlich mit vollgastronomischem Service gebucht werden.
Wir stehen Ihnen und Ihren Gästen Freitags und Samstags bis 3:00 Uhr zur Verfügung. An Wochentagen bis 01:00 Uhr und an Sonntagen bis 22:00 Uhr.