AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
 
Wir wünschen Ihnen für Ihre Veranstaltung viel Freude. Dafür werden wir unser Bestes geben. Wir garantieren Ihnen, dass all unsere Mitarbeiter mit viel Motivation und Energie dazu beitragen werden, dass Ihre Veranstaltung ein ganz besonderes Fest wird, über das Sie und Ihre Gäste noch lange mit strahlenden Augen sprechen werden.
 
Der schönste feierliche Rahmen kommt nicht ganz ohne rechtliche Rahmenbedingungen aus. Diese Rahmenbedingungen haben wir den nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zusammengefasst. Wir vergleichen die AGBs mit einem guten Kochrezept. Ein gutes Rezept hilft dem Koch, seinen Gästen ein tolles Essen zuzubereiten. Gute AGBs helfen Ihnen und uns, einen guten rechtlichen Rahmen für unsere Zusammenarbeit zu schaffen.

Sollten Sie Fragen zu unseren AGBs haben, stehen wir Ihnen dafür selbstverständlich gerne zur Verfügung. Helfen Sie uns dabei, jeden Tag immer noch ein bisschen besser zu werden. Am schönsten ist es natürlich, wenn Sie und wir uns nach einer erfolgreichen Veranstaltung gemeinsam zurücklehnen können, alles perfekt gelaufen ist und aus jedem Gesicht Zufriedenheit strahlt.


Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen, in der jeweils aktuellen Fassung, gelten für die von uns angebotenen Leistungen von Speisen, Serviceleistungen, Personaldienstleistungen, dem Verleih von Geschirr und Partyzubehör, die der Kunde zuvor bei uns persönlich, fernmündlich oder per e-mail beauftragt hat.


Vertrag

Ein Vertag kommt mit uns zustande, sobald wir Ihre Reservierung bzw. Bestellung schriftlich bestätigen. Bestellte aber nicht in Anspruch genommenen Leistungen können nicht rückvergütet werden.


Angebote / Reservierungen / Anzahlungen

Unsere Angebote sind freibleibend und haben eine Gültigkeit von 2 Wochen. Bei optionalen Reservierungen sind wir berechtigt, diese Aufzuheben, wenn es nicht innerhalb einer angemessenen Zeit vor dem vereinbarten Liefertermin zu einer Auftragserteilung kommt. Bei umfangreichen Aufträgen, insbesondere wenn diese eine hohe Kapazitätsbindung vorrausetzen, behalten wir uns das Recht zur Erhebung einer Anzahlung vor. Dies gilt in jedem Fall für eine Reservierung in unserem Eventhaus. Eine Reservierung im Eventhaus erlangt erst mit Eingang der Anzahlung ihre Gültigkeit. Die geleistete Anzahlung wird in voller Höhe bei der Rechnungsstellung vergütet.   

 

Bestellung

Ihre Bestellung sollte spätestens 7 Tage vor dem Liefertermin bei uns erfolgen. Bedenken Sie jedoch, dass unsere Kapazitäten begrenzt sind. Umfangreichere Aufträge erfordern ein Mehr an Planung und Organisation, deshalb bitten wir Sie, in Ihrem Interesse, diese frühzeitig aufzugeben.

Kaufabschlüsse, Lieferverträge und sonstige Vereinbarungen, insbesondere mündliche Zusicherungen werden erst durch eine schriftliche Auftragsbestätigung verbindlich. Der Besteller versichert mit seiner Bestellung, unsere AGBs gelesen zu haben und erklärt sich damit einverstanden.


Änderungen vom Leistungsumfang

Kommt es abweichend vom vereinbarten Leistungsumfang zu einem geringeren, als dem vereinbarten Bedarf z.B. durch eine geringere Teilnehmerzahl, begründet die keinen Anspruch auf Minderung des vereinbarten Auftragsvolumens.
Änderungen bezüglich der Menge und der Auswahl müssen bis mindestens 4 Tage vor dem Liefertermin erfolgen. Bei einer stark abweichenden Personenzahl zwischen Angebot und Bestellmenge behalten wir uns das Recht vor, den Preis neu zu kalkulieren.


Preise / Angebote / Mehrwertsteueranteil

Unsere Angebote sind freibleibend. Alle auf unseren Internetseiten und Druckerzeugnissen genannten Preise verstehen sich als Abholpreise inklusive 7 % gesetzliche Mehrwertsteuer. Wenn eine reine Speisenlieferung durch Dienstleistungen wie z.B. Geschirr oder Personaldienstleistung ergänzt wird, verlangt der Gesetzgeber den vollen Mehrwertsteuersatz von 19% auf den kompletten Auftrag zu erheben. Dies hat eine Änderung des Bruttopreises zur Folge. 

 

Stornierung / Rücktritt

Die Abbestellung einer Lieferung oder Leistung, bis zu einem Auftragswert von 1000,- € ist bis 8 Tage vor dem Leistungsdatum kostenfrei möglich. Bei einer späteren Abbestellung behalten wir uns das Recht vor folgende Stornierungskosten zu berechnen: 
 
7 Tage bis 4 Tage vor Veranstaltungsbeginn       30 %  der Auftragssumme
3 Tage bis 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn        50 % der Auftragssumme
1 Tag                           vor Veranstaltungsbeginn        80 % der Auftragssumme
                                       am Tag der Veranstaltung       100  % der Auftragssumme


Aufgrund der längeren Planungs- und Reservierungszeiten sind wir, ab einen Auftragswert vom 1000,- €, bereits ab dem 21 Tag vor dem Leistungsdatum dazu Berechtigt, 30% der Auftragssumme als Stornierungskosten zu berechnen.


Geleistet Anzahlungen für das Eventhaus, können bei Stornierungen, die später als 3 Monate vor dem Veranstaltungsbeginn erfolgen, nicht zurückgezahlt werden.   

 

Lieferung, Gewährleistung

Die Auslieferung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen, in Spezialfahrzeugen von geschultem Fachpersonal an die, vom Kunden angegebene Lieferadresse zum vereinbarten Liefertermin, unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften.
Auch bei sorgfältigster Planung muss bei einer Lieferung mit Zeitverschiebungen, von bis zu 30 Minuten, gerechnet werden. Für Schäden durch Ereignisse höherer Gewalt übernehmen wir keine Schadenersatzansprüche.


Der Kunde gewährleistet eine hindernisfreie und komplikationslose Zufahrt zum Anlieferungsort sowie geeignete Voraussetzungen für ein geordnetes Be- und Entladen. Die Anlieferung erfolgt ebenerdig auf befestigten Wegen im direkten Umfeld unseres Fahrzeugs. 


Besonderheiten, die den Lieferort betreffen, wie z.B. Baustellen, lange Wege oder Treppen, sind durch den Kunden bei der Bestellung mitzuteilen, damit wir uns darauf zeitlich und organisatorisch einrichten können. Wir behalten es uns vor einen etwaigen Mehraufwand für Auf- und Abbau vor Ort gesondert zu berechnen.


Transport und Personalkosten

Der Kunde trägt die Transportkosten vom Firmensitz zum Bestimmungsort. Die Höhe der Transportkosten wird in der Auftragsbestätigung gesondert Festgelegt.

 

Unsere veröffentlichten Buffetpreise verstehen sich, ab 30 Personen inklusive Anlieferung, bis 15 Km vom Firmensitz, auf bereitgestellten, eingedeckten Tischen. 


Mängel

Selbst im bestgeführten Unternehmen kann nicht ausgeschlossen werden, dass an irgendeiner Stelle ein kleines Problemchen auftaucht. Auch wir schließen uns davon nicht aus. 100-prozentige Perfektion schaffen nicht einmal Maschinen. Bei uns arbeiten Menschen mit Emotionen und verarbeiten hochwertige Lebensmittel. Auch wenn wir uns noch so bemühen, kann es vorkommen, dass mal etwas schiefläuft. 
Der Kunde hat die Ware bei der Anlieferung mit zumutbarer Gründlichkeit zu prüfen. Erkennbare Mängel, bezogen auf die Anzahl und Menge der bestellten Waren sind dem Auftragnehmer unverzüglich anzuzeigen, ggf. telefonisch, um unverzüglich für Abhilfe sorgen zu können. Geschieht dies nicht, gilt die Ware als genehmigt.


Haftung

Die Haftung im Rahmen der vereinbarten Leistungen ist auf den Warenwert begrenzt.
Nach Übergabe der Waren und Leihartikel geht die Haftung für Beschädigung und Bruch bis zur Rückgabe auf den Kunden über.


Rückgabe / Leihgegenstände

Alle Gegenstände, die im Zusammenhang mit Abholungen, Lieferungen und Leistungen bereitgestellt werden, sind dem Kunden nur für die Veranstaltung geliehen und von diesem innerhalb von 3 Tagen gereinigt an unserem Firmensitz zurückzugeben. Defekte, verlorene und beschädigte Leihwaren oder Bruch sind bei der Rückgabe zu melden. Beschädigte oder verlorenen Gegenstände berechnen wir mit den Wiederbeschaffungskosten. Die Abrechnung über Bruch oder Fehlmengen erfolgt mit abschließender Rechnung. Nach Vereinbarung ist eine kostenpflichtige Abholung und Reinigung der Leigeräte möglich. Bei nicht sachgemäßer Reinigung wird die Nachreinigung ggf. gesondert berechnet.


Zahlung

Sie erhalten Abschließend zu Ihrem Auftrag  eine Rechnung. Es gelten die in der Auftragsbestätigung vereinbarten Preise, ohne Abzug. Das Zahlungsziel beträgt 8 Tage nach der Rechnungsstellung. Wie immer im Geschäftsleben, dürfen wir für unsere Leistungen eine Entsprechende Gegenleistung erwarten. Deshalb gehen wir nicht davon aus, dass Zahlungsverzug eintritt. Sollte das doch der Fall sein, würden wir Verzugszinsen in Höhe der jeweiligen Banksätze für Überziehungskredite sowie Mahnkosten und sonstige Verzugskosten in Rechnung stellen.


Sonstiges

Das künstlerische Rahmenprogramm liegt in der Organisation und Verantwortung des Kunden. Musiker- und Künstlergagen sowie GEMA-Gebühren sind direkt vom Kunden zu zahlen. Der Kunde ist dafür verantwortlich, dass er die erforderlichen Genehmigungen für die Veranstaltung direkt einholt. Die Verkehrssicherheitspflicht für die Veranstaltung liegt beim Kunden.


Datenschutz 

Für die Auftragsabwicklung werden die erforderlichen persönlichen Daten des Kunden gespeichert. Der Kunde erklärt hierzu ausdrücklich sein Einverständnis. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass wie die Daten vertraulich behandeln.

 

 


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